Jameson Caskmates Stout Edition
Verbraucherinnen und Verbraucher können ihre Rechte im Rahmen des gesetzlichen Gewährleistungsrechts geltend machen, z. B. wenn die Waren
- nicht der Beschreibung entsprechen,
- nicht bestimmungsgemäß funktionieren.
Verkäufer haften für jede Vertragswidrigkeit, die zum Zeitpunkt der Lieferung der Waren bestand und innerhalb des Zeitraums der gesetzlichen Gewährleistung erkennbar wird. Verkäufer müssen in solchen Fällen Folgendes anbieten:
- kostenlose Nachbesserung oder kostenlose Ersatzlieferung,
- in bestimmten Fällen eine Preisminderung oder eine vollständige Erstattung des Kaufpreises.
In einigen Ländern gilt ein längerer Zeitraum für die gesetzliche Gewährleistung. Für gebrauchte Waren kann ein kürzerer Zeitraum gelten, jedoch nicht weniger als ein Jahr.
Für weitere Informationen zu Ihren Rechten in einem bestimmten Land scannen Sie den nachstehenden QR-Code oder fragen Sie den Verkäufer.
Was ist zu tun,
wenn Sie vertragswidrige Waren erhalten?
- Melden Sie dem Verkäufer das Problem so bald wie möglich.
- Legen Sie einen Kaufnachweis vor, z. B. die Quittung, Rechnung oder einen Kontoauszug.
Steckbrief: Der Jameson Caskmates Stout Edition im Überblick
- Blended Irish Whiskey: Irland, 40 %vol., 1,0 l – klassisch dreifach destilliert
- Fassreifung: Eichenfässer, danach zusätzlich Fässer, in denen zuvor Stout gereift ist
- Kooperation: Entstanden gemeinsam mit der Craft-Brauerei Franciscan Well in Cork
- Stil: Der weiche Jameson, ergänzt um Noten von Kaffee, Kakao und frischem Hopfen
- Nicht rauchig: Originalabfüllung von John Jameson & Son
Porträt: Was den Jameson Caskmates Stout Edition ausmacht
Jameson geht neue Wege! Die Geschichte der Caskmates begann an einem Freitagabend im August 2013 im Pub der Franciscan Well Brewery in Cork. Dave Quinn, Master of Whiskey Science bei Jameson, und Shane Long, Braumeister der Brauerei, tauschten Fässer: Jameson lieh der Brauerei Whiskeyfässer aus der Midleton Distillery, in denen ein Stout reifte; anschließend kamen die vom Stout geprägten Fässer zurück in die Destillerie und wurden erneut mit Jameson befüllt.
Das Ergebnis ist ein eleganter Jameson mit der dreifach destillierten Weichheit des Originals und zusätzlichen Noten von Kaffee, Kakao und frischem Hopfen. Nach und nach baute Jameson so einen Vorrat an Caskmates-Whiskey auf, bis 2015 rund 80.000 Kisten für den weltweiten Verkauf bereitstanden. Der Einfluss des Stouts ist dabei bewusst dezent gehalten: Es bleibt ein Jameson – kein Mix aus Bier und Whiskey.
Tasting Notes: So schmeckt der Jameson Caskmates Stout Edition
- Aroma: Frisches Heu, leicht fruchtig mit deutlich Apfel und Pfirsich, dann würziger werdend; im Hintergrund gerösteter Kaffee, dunkle Schokolade und ein Hauch Hopfen
- Geschmack: Weich und fruchtig, frisch mit Noten von Hopfen und Kakao; dahinter Marzipan und geröstete Eiche, dazu ein cremiges Mundgefühl mit Kaffee- und Schokoladentönen
- Abgang: Lang, leicht süßlich mit Schokolade, Butterscotch und etwas Vanille
| Abfüller: | John Jameson & Son |
|---|---|
| Alkoholgehalt: | 40%vol. |
| Farbstoff: | mit Farbstoff |
| Flascheninhalt: | 1,0l |
| Hersteller: | Old Jameson Distillery, Bow Street Smithfield Village Dublin 7, Irland |
| Land: | Irland |
| Produktart: | Blended Whiskey |
| Produktkategorie: | Whisky |
| Produktmarke: | Jameson |
| Rauch: | nicht rauchig |
| Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: | Old Jameson Distillery, Bow Street Smithfield Village Dublin 7, Irland |
Anmelden
10 Bewertungen
16. November 2023 21:39
Für mich ist der Caskmates ein ganz besonderer Whiskey. Ich finde die Geschichte mit den Bierfässern so wunderbar!
Ich habe ihn zum ersten Mal an einem ganz besonderen Ort in einem ganz besonderen Moment getrunken, den ich für immer mit diesem Whiskey in Verbindung bringen werde.
Und der Whiskey selbst ist etwas Besonderes, den man hervorholt, wenn man besondere Menschen zu Gast hat die man mit etwas Außergewöhnlichem überraschen möchte.
21. März 2020 16:24
3.
31. Januar 2020 07:01
Sehr gut.
5. November 2019 13:26
Schnelle Lieferung, sichere Verpackung. TOP!
19. März 2019 12:14
Alles bestens!
20. November 2017 18:15
Im Bierfass gelagert. Mal was anderes. Günstiger Preis in der 1 Liter Flasche.
5. Juni 2017 17:21
Wer Bier mag, kann sich auch als Nicht-Whiskey-Trinker mit diesem Whiskey anfreunden
17. April 2017 16:27
Auch diesen Whiskey habe ich verschenkt. Der Beschenkte sagt, dass die Lagerung in Bierfässern eine gute Idee ist, jedoch schmeckt man den hohen Anteil von Grain-Whiskey heraus.
17. April 2017 11:31
Für einen Blend hat er uns allen sehr gut geschmeckt!
Das finish im Crafted Bierfass ist super!
Kann zum probieren empfohlen werden.
29. September 2016 11:39
Ein weicher, sehr aromatischer Whisky mit interessantem Vorleben, eine nette Geschichte zum Erzählen!