Craigellachie 13 Jahre
Verbraucherinnen und Verbraucher können ihre Rechte im Rahmen des gesetzlichen Gewährleistungsrechts geltend machen, z. B. wenn die Waren
- nicht der Beschreibung entsprechen,
- nicht bestimmungsgemäß funktionieren.
Verkäufer haften für jede Vertragswidrigkeit, die zum Zeitpunkt der Lieferung der Waren bestand und innerhalb des Zeitraums der gesetzlichen Gewährleistung erkennbar wird. Verkäufer müssen in solchen Fällen Folgendes anbieten:
- kostenlose Nachbesserung oder kostenlose Ersatzlieferung,
- in bestimmten Fällen eine Preisminderung oder eine vollständige Erstattung des Kaufpreises.
In einigen Ländern gilt ein längerer Zeitraum für die gesetzliche Gewährleistung. Für gebrauchte Waren kann ein kürzerer Zeitraum gelten, jedoch nicht weniger als ein Jahr.
Für weitere Informationen zu Ihren Rechten in einem bestimmten Land scannen Sie den nachstehenden QR-Code oder fragen Sie den Verkäufer.
Was ist zu tun,
wenn Sie vertragswidrige Waren erhalten?
- Melden Sie dem Verkäufer das Problem so bald wie möglich.
- Legen Sie einen Kaufnachweis vor, z. B. die Quittung, Rechnung oder einen Kontoauszug.
Die Destillerie liegt auf einem Hügel im Herzen der schottischen Speyside.
Seit 1891 wird dort Whisky nach traditioneller Methode hergestellt. Seinen einzigartigen Geschmack erhält der Single Malt Whisky durch die zur Kühlung verwendeten geschwungenen Kupferrohre, die sogenannten „Worm Tubes“. Die Malts
erhalten hierdurch ihre charakteristischen fruchtigen Noten.
Der Whisky-Kritiker Jim Murray sagte einmal:
"Craigellachie ziehe ich jederzeit The Macallan vor... Wenn Sie diesen Whisky zum Kauf angeboten bekommen, nehmen Sie, soviel Sie tragen können.
Seine Stärke liegt in der cremigen Weichheit, der Öligkeit, die am Gaumen haftet, so daß auf den langen, süßen Malzgeschmack ein herrlich rauchiger Abgang folgt."
Aroma: süße, gebackene Äpfel und geröstete Marshmallows, dann deutlich Zitrusfrüchte - vor allem Orange und Mandarine
Geschmack: weich und cremig im Geschmack, wieder die Marshmallows und die Mandarinen, dazu süße, frische Feigen und würzige Noten von Zimt und Nelken
Abgang: lang im Abgang, wieder etwas Zitrusfrucht und Würzigkeit, eine leichte Rauchnote
The Last Great Malts
| Abfüller: | Originalabfüllung |
|---|---|
| Alkoholgehalt: | 46%vol. |
| Alter: | 13 Jahre |
| Destillerie: | Craigellachie |
| Farbstoff: | ohne Farbstoff |
| Flascheninhalt: | 0,7l |
| Hersteller: | Craigellachie Distillery Co., Aberlour Banffshire AB38 9ST, Großbritannien |
| Kältefiltriert: | ohne Kältefiltrierung |
| Land: | Schottland |
| Produktart: | Single Malt Whisky |
| Produktkategorie: | Whisky |
| Produktmarke: | Craigellachie |
| Rauch: | nicht rauchig |
| Region: | Speyside |
| Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: | Bacardi GmbH, Hindenburgstraße 49, 22297 Hamburg, Deutschland |
Anmelden
2 - 10 von 32 Bewertungen
2. April 2017 07:45
Guter Kauf. Milder Whisky
2. April 2017 06:19
Leichter Allrounder mit typischer Speyside-Note, ideal für das tägliche Absacker-Schlückchen.
7. März 2017 06:14
Nicht mein Geschmack
1. März 2017 12:07
Sehr guter Tropfen !
26. Januar 2017 13:11
Ok
27. November 2016 20:26
hält was er verspricht-lieblich,zitrusfrüchte,zimt,Feigen-toller langer Abgang
einfach Kaufen !!
30. August 2016 19:21
Einer unter vielen guten Speyside-Whiskys!
18. August 2016 09:45
I'm a Craigellachie fan, but had alway bought from independant bottlers. this first from the original and it didn't disappoint. nose: medicina,l sugar cane, brown sugar taste: stays with the sugar – clean barley notes. smoothe, clear aftertaste.
23. Juli 2016 14:12
Ausgezeichnet gut
19. April 2016 21:44
In der Nase zunächst frische Zitrusaromen, gewinnt mit etwas Wasser an fruchtiger Komplexität