Aberlour 16 Jahre Double Cask Matured
Verbraucherinnen und Verbraucher können ihre Rechte im Rahmen des gesetzlichen Gewährleistungsrechts geltend machen, z. B. wenn die Waren
- nicht der Beschreibung entsprechen,
- nicht bestimmungsgemäß funktionieren.
Verkäufer haften für jede Vertragswidrigkeit, die zum Zeitpunkt der Lieferung der Waren bestand und innerhalb des Zeitraums der gesetzlichen Gewährleistung erkennbar wird. Verkäufer müssen in solchen Fällen Folgendes anbieten:
- kostenlose Nachbesserung oder kostenlose Ersatzlieferung,
- in bestimmten Fällen eine Preisminderung oder eine vollständige Erstattung des Kaufpreises.
In einigen Ländern gilt ein längerer Zeitraum für die gesetzliche Gewährleistung. Für gebrauchte Waren kann ein kürzerer Zeitraum gelten, jedoch nicht weniger als ein Jahr.
Für weitere Informationen zu Ihren Rechten in einem bestimmten Land scannen Sie den nachstehenden QR-Code oder fragen Sie den Verkäufer.
Was ist zu tun,
wenn Sie vertragswidrige Waren erhalten?
- Melden Sie dem Verkäufer das Problem so bald wie möglich.
- Legen Sie einen Kaufnachweis vor, z. B. die Quittung, Rechnung oder einen Kontoauszug.
Steckbrief: Der Aberlour 16 Jahre Double Cask Matured im Überblick
- Speyside Single Malt Scotch Whisky: 16 Jahre gereift, 43 %vol., 0,7 l
- Fassreifung: Double Cask – Ex-Bourbon- und Ex-Sherryfässer
- Stil: Cremig und weich, mit deutlicher Sherry-Note und ausgeprägtem Toffee-Charakter
- Destillerie: Aberlour in Aberlour, Speyside, gegründet 1879 am St. Drostan's Well
- Nicht rauchig: Reichhaltig, blumig, würzig
Porträt: Was den Aberlour 16 Jahre Double Cask Matured ausmacht
Aberlour ist einer der cremigsten Malts überhaupt, mit einer deutlichen Sherry-Note und einem ausgeprägten Toffee-Charakter. Der 16 Jahre alte Double Cask Matured reift in zwei verschiedenen Fassarten – ehemaligen Bourbon- und Sherryfässern –, die sich zu einer weichen, reichhaltigen und würzigen Komposition verbinden.
Die heutige Destillerie wurde 1879 von James Fleming errichtet, einem Bankier und Getreidehändler aus dem Ort, der das Wasser aus dem St. Drostan's Well nutzte, einer nach einem frühen Columban-Mönch benannten Quelle auf dem Gelände. Fleming war ein bekannter Wohltäter, der der Gemeinde ein Rathaus, Straßenlaternen, ein Krankenhaus und eine Brücke stiftete. 1945 wurde Aberlour Teil der Campbell Distillers und kam 1974 zur Pernod-Ricard-Gruppe, zu der die Destillerie noch heute gehört.
Der Double Cask Matured zählt zu den bekanntesten Aberlour-Abfüllungen: ein Speysider, bei dem die Süße gut durch die Eiche ausbalanciert wird.
Tasting Notes: So schmeckt der Aberlour 16 Jahre Double Cask Matured
- Aroma: Reichhaltig, mit trockenen, blumigen und würzigen Aromen, dazu Nuss; süße Rosinen, Orangenschale, Zimt, Muskat und Tabak
- Geschmack: Weich und vollmundig, mit süßen blumigen Noten, dazu Gewürze und deutlich Pflaume, sanfte Eichentöne; außerdem Butter, Toffee, Schokolade, Trockenfrüchte und Nüsse
- Abgang: Lang und warm, würzig und leicht fruchtig, mit Anklängen von Apfel, Eiche und Sherry
| Abfüller: | Originalabfüllung |
|---|---|
| Alkoholgehalt: | 43%vol. |
| Alter: | 16 Jahre |
| Destillerie: | Aberlour |
| Farbstoff: | mit Farbstoff |
| Fassart (Typ): | Bourbon/Sherry |
| Flascheninhalt: | 0,7l |
| Hersteller: | Aberlour Distillery Co. Ltd., Aberlour Banffshire AB 38, Großbritannien |
| Land: | Schottland |
| Produktart: | Single Malt Whisky |
| Produktkategorie: | Whisky |
| Produktmarke: | Aberlour |
| Rauch: | nicht rauchig |
| Region: | Speyside |
| Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: | Pernod Ricard Deutschland GmbH, Habsburgerring 2, 50674 Köln, Deutschland |
Anmelden
2 - 10 von 20 Bewertungen
20. April 2017 04:25
florale und würzige Aromen,weich mit Pflaumen und Eiche.
Langer und wärmender Abgang mit Würze und Früchten.
19. April 2017 18:11
ABERLOUR 16Years das 2.te Mal bestellt.
Geschmacklich sehr gut.
Kräftige Sherry Note; süße, deutliche Gewürzeinflüsse; dunkle Beeren, aber auch Orangenaromen, leichte Nussigkeit. Abgang mittellang
Gerne wieder
20. Oktober 2016 07:44
Interessant.
23. Juli 2016 09:40
Spitze
1. September 2015 05:55
Viel besser als der 12 er . Ohne Schnörkel!
14. Juli 2015 09:20
super
13. Mai 2015 10:35
Hervorragende Abwicklung. Versand innerhalb von 2 Tagen! Danke
30. April 2015 16:28
ein toller whisky, aber komischerweise haben der 12jährige von 2013 und der von 2014 etwas besser geschmeckt.
20. Februar 2015 22:21
1A Verpackung, schneller Versand und (weil DHL es verbockt hatte) sehr gute Kommunikation, jederzeit gerne wieder...
1. Dezember 2014 21:24
war ein Geschenk für meinen Mann, das ihm ausgezeichnet gefallen und geschmeckt hat.