Rock Oyster Island Blended Malt Douglas Laing 46,8%vol. 0,7l
Ein Vatted Malt Whisky (nur ausgewählte Single Malt Whiskys der schottischen Inseln Jura, Islay, Arran und den Orkney Inseln wurden für diese Abfüllung verwendet) aus dem Hause Douglas Laing.
Eine Hommage an das Meer unter der Verwendung der feinsten, maritimen Malt Whiskys.
Rock Oyster ist übersetzt die köstliche Felsenauster aus den Tiefen des Meeres, in der man - zugegeben mit viel Glück - eine Perle finden kann.
In diesem Malt Whisky verbirgt sich der Schatz in der Flasche - delikat, geschmackvoll und reichhaltig im Geschmack mit Aromen der stürmischen, nordatlantischen See.
Wie bei Douglas Laing selbstverständlich, natürlich ohne den Zusatz von Farbstoffen und ohne Kältefilterung.
Aroma: vom Meer umspülte Küstenfelsen und eine frische, salzige Meeresbrise
Geschmack: sanfte Noten von süßem Torf, Rauch und Honig - dann feuchte Asche, Lakritze und ein Hauch von Pfeffer
Abgang: langer Abgang, in dem die kräftigen Aromen und Noten nochmals deutlich zurückkommen
Dieser Whisky macht Lust auf Meer!
Abfüllung aus der Remarkable Regional Malts-Reihe von Douglas Laing
| Abfüller: | Douglas Laing & Co. Ltd |
|---|---|
| Alkoholgehalt: | 46,8%vol. |
| Farbstoff: | ohne Farbstoff |
| Flascheninhalt: | 0,7l |
| Hersteller: | Douglas Laing & Co. Ltd., Douglas House, 18 Lynedoch Crescent, Glasgow, G3 6EQ, Großbritannien |
| Kältefiltriert: | ohne Kältefiltrierung |
| Land: | Schottland |
| Produktart: | Blended Malt Whisky |
| Region: | Inseln |
| Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: | Douglas Laing & Co. Ltd., Douglas House, 18 Lynedoch Crescent, Glasgow, G3 6EQ, Großbritannien |
Anmelden
2 - 10 von 54 Bewertungen
25. August 2018 08:12
Aroma: Frisch, - für mich schwer einzuordnen. Maritim? was heißt das?
Geschmack: Rauchig und leicht pfeffrig. Dazu Honig, feuchte Asche
Abgang: Kräftig und langanhaltend.
Der Malt ist kräftig und hat einen angenehmen Abgang, der Rauch ist fast nicht zu spüren. Das ist mal eine andere Geschmacksrichtung als die üblichen Sherry Malts.
2. März 2018 09:32
ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältns, sehr guter Whisky
23. Januar 2018 19:11
island blend vom feinsten
30. April 2017 23:09
Echt lecker - super Preis Leistung
29. März 2017 11:08
Schöner Blend aus Inseln-Whiskys. Leicht maritime Note, nicht zu rauchig, allerdings etwas wenig komplex. Als All-Day-Dram aber zu empfehlen.
23. März 2017 18:27
ist o.k.
19. Februar 2017 14:22
.
17. Januar 2017 08:57
Interessant für alle, die rauchige Whiskys mögen!
29. Dezember 2016 06:54
Süß-rauchig und zum Ende Lakritz. Wie in der Produktbeschreibung angegeben. Der ist nichts hinzuzufügen.
23. November 2016 10:05
etwas zu rauchig