Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Riesige Auswahl direkt auf Lager
Sicherer und schneller Versand mit DHL
Über 20 Jahre Erfahrung

GlenAllachie 17 Jahre Masters of Wood

Steckbrief: Der GlenAllachie 17 Jahre Masters of Wood im Überblick

  • Mizunara & Oloroso Sherry Cask Finish eröffnet die Masters of Wood Serie
  • Super-Premium-Genuss von The GlenAllachie - Mizunara & Oloroso Sherry Cask Finish
  • Naturbelassen: Abgefüllt ohne Farbstoffe und ohne Kältefiltrierung
  • Limitierte Abfüllung mit einer Auflage von nur 4.380 Flaschen

Porträt: Was den GlenAllachie 17 Jahre Masters of Wood ausmacht

Mit dem The GlenAllachie 17 Jahre Masters of Wood - Mizunara & Oloroso Cask Finish präsentiert Master Distiller Billy Walker seine vielleicht luxuriöseste Abfüllung für The GlenAllachie. Der Single Malt eröffnet die Masters of Wood Serie, die neue Super-Premium-Sparte der Wood Collection von The GlenAllachie. Die Serie versammelt nur die feinsten und experimentellsten Veredelungen.
 
Für ihr Gespür bei der Beschaffung und dem Management sowohl hochwertiger als auch ungewöhnlicher Fässer aus aller Welt ist The GlenAllachie bekannt. Teil des beeindruckenden Bestandes? Mizunara-Fässer. Die japanische Eiche wird aufgrund ihres hohen Preises und der Herausforderungen, die sie bei der Lagerung mit sich bringt, nur selten für die Whiskyreifung verwendet.
 
Billy Walker kombinierte die Faßrarität mit Oloroso-Sherry-Puncheons und Hogsheads. Das edle Ergebnis lässt nach 17 Jahren der Reifung typischen Heidehonig mit getrockneten Orangenschalen, Zimtäpfeln und Feigensirup verschmelzen und bestäubt alles mit Kakao, Pekannüssen und Demerara-Zucker.

Auflage: 4.380 Flaschen

Tasting Notes: So schmeckt der GlenAllachie 17 Jahre Masters of Wood

  • Aroma: zu Beginn Aromen von würzigem Heidehonig, dann folgen getrocknete Orangenschalen und kristallieiserter Ingwer, Anklänge von Kakao und gerösteten Tabakblättern gepaart mit frischen Vanilleschoten
  • Geschmack: voll und komplex mit deutlichen Noten von Backgewürzen und gegrillten Honigwaben, dahinter Wellen von kräftigem Kakao, gekochten Zimtäpfeln und Feigensirup
  • Abgang: lang im eleganten Abgang mit Tönen von Pekannüssen und Demerarazucker
Abfüller: Originalabfüllung
Alkoholgehalt: 50%vol.
Alter: 17 Jahre
Destillerie: Glenallachie
Farbstoff: ohne Farbstoff
Fassart (Größe): Barrels & Puncheons & Hogsheads Finish
Fassart (Typ): Mizunara Oak & exOloroso Sherry Puncheons Finish
Flascheninhalt: 0,7l
Hersteller: The GlenAllachie Distillers Co. Ltd., Unit 1, Enterprise House, 4 Greenpark Court Drumpellier Business Park Coatbridge ML5 1EP, Großbritannien
Kältefiltriert: ohne Kältefiltrierung
Land: Schottland
Produktart: Single Malt Whisky
Produktkategorie: Whisky
Produktmarke: GlenAllachie
Rauch: nicht rauchig
Region: Speyside
Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr, Deutschland

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.