This is not a luxury Whisky - Compass Box 53,1%vol. 0,7l
Inspiriert von dem berühmten Gemälde "Ceci n'est pas une pipe" (Dies ist keine Pfeife) aus dem Jahr 1929 von René Magritte (auf diesem Bild ist ausschliesslich eine Pfeife zu sehen...!), nannte Compass Box diese Abfüllung "This is not a luxury Whisky".
Dieser Whisky ist ein Blend, hauptsächlich bestehend aus exSherry Faß-gereiften Single Malts der Destillerie Glen Ord, dazu alte Grain-Whiskys aus zwei Lowland-Destillerien und ein Single Malt der Islay-Destillerie Caol Ila.
Aroma: der Whisky benötigt ein paar Minuten im Glas - dann fruchtige Aromen von Apfel, Birne und Sultaninen - süßer Sherry, dazu warme Kräutertöne, Kamille und leichter Tabak - jetzt feuchte Erde und Holz, leicht Aromen von Getreide
Geschmack: würzig im Geschmack mit erdigen und süß-rauchigen Noten, etwas Kakao und Kokosnuss - dahinter entwickeln sich fruchtige Noten von Orangen und Mango, gepaart mit Honig
Abgang: mittellanger Abgang mit weihnachtlichen Gewürzen und Rauch
Auflage: 4.992 Flaschen
Abgefüllt: Juli 2015
Abfüller: | Compass Box Whisky |
---|---|
Abgefüllt: | 2015 |
Alkoholgehalt: | 53,1%vol. |
Farbstoff: | ohne Farbstoff |
Flascheninhalt: | 0,7l |
Kältefiltriert: | ohne Kältefiltrierung |
Land: | Schottland |
Produktart: | Blended Whisky |
Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: | Compass Box Whisky, Chiswick Studios 9 Power Road London W4 5PY, Großbritannien |
Anmelden
4 Bewertungen
7. September 2018 14:46
Und ob der luxuriös ist ;-)
2. Juni 2016 06:35
Nicht nur die Erwartungen daran waren hoch. Diese wurden jedoch bei weitem übertroffen...
24. Februar 2016 09:54
Excellent - wieder ein Super Whisky von Compass Box. Sehr komplex mit langem Nachgang. Ein Schätzchen.
8. Januar 2016 16:45
Unglaublich!! Da ist alles drin, warm und weich mit fruchtigen und rauchigen Noten, alles absolut harmonisch aufeinander abgestimmt Compass Box hat es echt drauf!!!