Rebel Yell 40%vol. 0,7l - alte Ausstattung
Die Rebel Yell Distillery liegt im Herzen von Louisville, Kentucky.
Seit 1849 wird hier ein Kentucky Straight Bourbon gebrannt.
Der große Unterschied zu anderen Bourbons ist die Tatsache, daß hier Weizen und nicht wie in anderen Bourbon-Destillerien, Roggen verwendet wird.
Das Ergebnis ist ein Bourbon Whiskey mit vollem Körper, mit Noten von Honig, Butter und dunklen Früchten wie Rosinen und Pflaumen.
Der Abgang ist für einen Bourbon untypisch lang und warm.
Abfüller: | Originalabfüllung |
---|---|
Alkoholgehalt: | 40%vol. |
Destillerie: | Rebel Yell Distillery |
Farbstoff: | ohne Farbstoff |
Flascheninhalt: | 0,7l |
Land: | USA |
Produktart: | Kentucky Straight Bourbon Whiskey |
Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: | MAS Wines & Spirits B.V., Habraken 2154, 5507 TH Veldhoven, Niederlande |
Anmelden
8 Bewertungen
18. Oktober 2019 15:52
Leider recht jung
Der Rebel Yell riecht für mich nach Honig und die offiziellen Rosinen, offenbart aber auch sofort eine Schärfe, die sich auch auf der Zunge fortsetzt. Der Whiskey schmeckt nach leicht süßen Rosinen, auch ein paar Gewürze sind wahrnehmbar. Der Abgang ist recht flach und geschmacklich verbleibt im Mundraum nach sehr kurzer Zeit nichts mehr. Der Whiskey erinnert mich asuf Grund der in der Nase und im Geschmack deutlich präsenten Schärfe an einen Jim Beam White Label, den ich aber weniger süß in Erinnerung habe. Ohne es genau zu wissen, würde ich auf einen recht jungen Whiskey tippen, auch die Farbe des Whiskeys ist für einen Bourbon sehr hell. In diesem Preissegment gibt es meiner Ansicht nach klar bessere Bourbons (Buffalo Trace, Wild Turkey) deutlich mehr Aromenfracht (Wild Turkey) oder ohne diese junge Schärfe (Buffalo Trace).
27. März 2019 08:39
Ehrlich jetzt!? ok, der Song ist definitiv besser ! Mehr kann man zu der Seife nicht sagen !
23. September 2018 04:32
mild nicht langweilig mit senfartiger leichter Schärfe im Abgang
15. Juli 2018 13:45
Geht. Erfüllt leider nicht meine Erwartungen
3. April 2018 15:15
Ein Kentucky Straight Bourbon gekonnt aus Weizen gebrannt. Mal etwas anderes, wenn man sonst nur peated Malt mag.
27. Oktober 2017 09:47
Schöner Alltagswhiskey und Namensgeber für den gleichnamigen Song von Billy Idol. Der traf mal in einem Hotel auf die Rolling Stones als die diesen Whiskey eimerweise konsumierten. Er hat mitgetrunken und es hat ihm so gut geschmeckt, daß er spontan sagte, einen Song mit diesem Namen zu schreiben. Was daraus wurde, ist allgemein bekannt.
27. Juli 2016 18:39
Schöner Kentucky Whiskey! Auf Empfehlung gekauft.
23. Dezember 2014 05:54
ordentlicher Trunk. Der Name ist aber fast beeindruckender als das Getränk.