Dunnottar Castle 90 x 60 cm auf Leinwand

Dunnottar Castle 90 x 60 cm auf Leinwand
Leider ausverkauft.
  • 12685
Produktbeschreibung "Dunnottar Castle 90 x 60 cm auf Leinwand"
Das Bild vom Dunnatar Casle wird auf echter Künstlerleinwand gedruckt und auf einen stabilen Holzrahmen gespannt. Die Ränder des Bildes sind ebenfalls bedruckt, so dass  auch ohne einen zusätzlichen Holzrahmen ein perfekter Gesamteindruck erreicht wird.

Der Reiz von Dunnottar Castle liegt vor allem in seiner malerischen Lage. Die Burgruine liegt auf einem nur durch einen Pfad mit dem Festland verbundenen Felsen in der Nordsee an der schottischen Ostküste, knapp 26 km südlich von Aberdeen, und südlich der Stadt Stonehaven.

 
Geschichte
Der Felsen auf der das Schloss steht, ist bereits in piktischer Zeit bewohnt worden. Im 9. Jahrhundert verteidigte König Donald II, Dunnottar gegen die Wikinger. Jedoch war sein Tod vergebens und die Wikinger zerstörten den Vorläuferbau des Schlosses.

Im Jahre 1685 wurden 122 Männer und 45 Frauen, sogenannte Covenanters, hier in einem Keller inhaftiert, weil es Protestanten waren und sie somit der königlichen Souveränität in allen geistlichen Fragen widersprachen. In einem Raum von knapp 50 m² und ohne sanitäre Einrichtung blieben die meisten von ihnen 2 Monate.

37 von ihnen wurden entlassen, nachdem sie ihre Überzeugung widerriefen. 25 konnten fliehen, die übrigen starben oder wurden nach Westindien verschifft. Dieses Ereignis ging als Whigs Vault[1] in die Geschichte ein.

Bekannt ist die Burg als Kulisse der Hamlet-Verfilmung mit Mel Gibson von 1990.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dunnottar_Castle
Weiterführende Links zu "Dunnottar Castle 90 x 60 cm auf Leinwand"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Dunnottar Castle 90 x 60 cm auf Leinwand"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen