Glen Spey 12 Jahre Flora & Fauna 43%vol. 0,7l
Glen Spey produziert einen leichten, duftigen Malt, der leider viel zu selten als Single Malt abgefüllt wird, da der Großteil der Produktion in die Blends von J&B (Justerini & Brooks) geht.
Aroma: leicht und wohlduftend nach frischem Heu und frisch geschnittenem Gras, dazu Bienenwachs und Honig mit leichten Anflügen von Baumharz
Geschmack: weich und mild im Geschmack, wieder das Heu, jetzt fruchtiger werdend, dazu Malz und Nüsse
Abgang: mittlerer, weicher Abgang mit nussigen Noten
Abfüller: | Originalabfüllung |
---|---|
Alkoholgehalt: | 43%vol. |
Alter: | 12 Jahre |
Destillerie: | Glen Spey |
Farbstoff: | mit Farbstoff |
Flascheninhalt: | 0,7l |
Hersteller: | Glen Spey Distillery, Aberlour, AB38 7AT Rothes, Moray, Großbritannien |
Land: | Schottland |
Produktart: | Single Malt Whisky |
Produktkategorie: | Whisky |
Produktmarke: | Glen Spey |
Rauch: | nicht rauchig |
Region: | Speyside |
Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: | Diageo Germany GmbH, Reeperbahn 1 20359 Hamburg, Deutschland |
Anmelden
4 Bewertungen
29. September 2021 21:34
Sehr süffig, vollmundig, rund
6. Dezember 2017 07:07
Sehr mild, zu Beginn trockener alkoholischer Geschmack. Am Ende harmonischer. Honig, etwas fruchtig dazu. Solide, jedoch wenig Charakter.
29. August 2017 06:50
Aroma: Spuren von Schokolade und Kokosnuss. Geschmack: Kombination von Süße und einem Hauch an Schärfe. Abgang: Mittellang und trocken.
4. Juni 2015 10:39
Item as described. Very good packing. Highly recommended.