window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-43850283-1', 'auto'); ga('require', 'GTM-KCDD7PG'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '20 seconds')", 20000);

Waterford Whisky - Sheestown 1.1 und Ballymorgan 1.1 sowie Ballykilcavan 1.2 und Bonnow Island 1.2 im Zulauf

Nachdem die ersten beiden Waterford Whiskys Ballykilcava 1.1 und Bonnow Island 1.1 bei uns innerhalb küzester Zeit vergriffen waren, freuen wir uns nun auf neue Abfüllungen. 

Nach dem dramatischen Erfolg seiner ersten kommerziellen Abfüllungen, die innerhalb weniger Stunden bei großen Einzelhändlern in ganz Europa ausverkauft waren, hat der terroirgetriebene Hersteller Waterford Distillery vier neue Whiskyabfüllungen vorgestellt, um die Nachfrage zu befriedigen.
Die Whiskys von Single Farm Origin sind Teil von Waterfords begehrtem Sortiment an natürlichen Single Malt Whiskys von überragender Herkunft, die das irische Terroir auf einer Farm nacheinander erkunden.
Die Waterford Distillery wird von den größten Winzern der Welt beeinflusst und bringt den gleichen intellektuellen Antrieb, die gleiche Methodik und Genauigkeit in Single Malt Whisky. Zum ersten Mal liegt der Schwerpunkt auf Gerste, dem Ursprung der komplexen Aromen von Whisky. Irische Gerste gilt allgemein als die beste der Welt.
Waterfords Single Farm Origin Whiskys sind Ausdruck von Präzision und Reinheit und zeigen Gerstenaromen, die von einzelnen irischen Farmen und Ernten stammen.

Folgende Abfüllungen werden vermutlich ab der kommenden Woche bei uns im Shop verfügbar sein.

Waterford Single Farm Origin - Ballykilcavan 1.2

Die zweite Veröffentlichung, die jetzt 3 Monate älter ist, verwendet Gerste, die von David Walsh-Kemmis westlich des Barrow in der Grafschaft Laois im Gerstenherzenland angebaut wurde, wo seine fruchtbaren Felder von uralten Wäldern geschützt werden.

Waterford Single Farm Origin - Bannow Island 1.2

Die zweite Veröffentlichung, die jetzt 3 Monate älter ist, wurde von Ed Harpur an der äußersten Südküste der Grafschaft Wexford angebaut, wo salzhaltige Atlantikwinde und sandige Böden ein einzigartiges, wenn auch herausforderndes Terroir schaffen.

Waterford Single Farm Origin - Sheestown 1.1

Wurde außerhalb der historischen Stadt Kilkenny auf einem welligen, gut durchlässigen Tieflandterroir angebaut, das überwiegend aus Kalkstein besteht, von Phil O’Brien, dem Vater eines unserer Brennereiarbeiter.

Waterford Single Farm Origin - Ballymorgan 1.1

Angebaut von Robert Milne auf einem der besten Malzgersten-Terroirs Irlands - der berühmten Clonroche-Serie in der Grafschaft Wexford mit ihren lehmigen Tonböden aus Schiefer und Granit.

Abgefüllt mit 50% ABV ohne Färbung, Kühlfiltration oder Zusatzstoffe - völlig natürlich.

9.300 Flaschen jedes Whiskys werden in ganz Europa, Taiwan und Japan erhältlich sein. Im September werden einzigartige Farm Origins in die USA kommen.
Die beispiellose Herkunft wird durch die vollständige Offenlegung jedes Whiskys gestützt, einschließlich Fassaufschlüsselung, Gersten-Agronomie, Farmursprungskarten, Destillationsdaten, Farmfotografie und Feldaudio, auf die über den einzigartigen TÉIREOIR-Code jeder Flasche zugegriffen werden kann.
Mark Reynier, Gründer und CEO der Waterford Distillery, sagt: "Wir wussten, dass Neugierige, Neugierige und Aufgeschlossene an unserer einzigartigen Philosophie großes Interesse zeigten, aber wir waren völlig unvorbereitet - und mächtig
gedemütigt - von solch einem begeisterten Empfang. Wir wissen, dass dies einige Frustration für die Leute bedeutet hat, die ein Paar in die Hände bekommen, aber bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
„Unsere Distributoren sagen, dass dies die erfolgreichste Einführung einer neuen Brennereimarke ist, die sie je gesehen haben, und wir sind alle unvorbereitet. Jeder, der mit Waterford Whisky in Verbindung gebracht wird, von Bauern über Mälzer bis hin zu Brennern und Lagern, sollte sehr stolz sein. Sicher, es ist noch früh, aber unser neuartiger, nachvollziehbarer, transparenter Terroir-Ansatz scheint eine Nische gefunden zu haben, die von den aufgeklärten Verbrauchern von heute geschätzt wird. "

Sobald die Abfüllungen verfügbar sind werden wir in unserem Newsletter darüber informieren. Dies wird vermutlich Ende Juli / Anfang August der Fall sein.

Quelle der Bilder: https://waterfordwhisky.com/

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.