Neue Aufmachung für Benromach: Vorwärts in die Vergangenheit.

Fans der traditionsreichen Speyside-Destillerie Benromach werden es sofort bemerken: Die Single Malts präsentieren sich ab jetzt im neuen Look. Die Umverpackung und das Label auf der Flasche wurden komplette neu gestaltet. Aber keine Angst: Der Charakter des Whisky und die Sorgfalt, mit der er gemacht wird, bleiben erhalten.

Was steckt hinter dem neuen Erscheinungsbild? Andrew Hannah, Leiter der Marketingabteilung von Benromach, erklärt dazu, man wolle auch optisch wieder stärker „Back to the roots“. Das war der rundgedanke, mit dem der neue Look entwickelt wurde. Für das neue Design hat sich Benromach vom handbemalten Schild inspirieren lassen, das früher das Dach über dem Ofen schmückte, sowie von den charakteristischen roten Türen der Brennerei und dem typischen Schornstein aus rotem Backstein.

Das Design soll die echte handwerkliche Sorgfalt vermitteln, mit der Benromach hergestellt wird“, so Hannah. So wird in der familiengeführten Benromach Destillerie in Forres jedes Fass von Hand befüllt, gewogen und gekennzeichnet, bevor sein Inhalt in den traditionellen Dunnage Warehouses über viele Jahre reift. Das findet sich auch im neuen Slogan wieder: „Made by hand for a genuine character.“

Außerdem sind im neuen Design auch Auszeichnungen integriert, die Benromach in jüngerer Zeit erhalten hat. So wurde der Benromach 10 Years Old bei der San Francisco World Spirits Competition im Mai mit Gold geehrt. Der 15-jährige Benromach erhielt sogar eine doppelte Goldmedaille. Diese begehrte Auszeichnung wird nur vergeben, wenn die Jury eine Spirituose einstimmig mit Gold bewertet und sie zu den besten Produkten der Welt zählt.

Wir wünschen angenehmes Genießen mit allen Sinnen.

 



 

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.