ERHALTE 10% RABATT AUF ALLE IRISCHEN PRODUKTE - CODE: STPADDY2024 - HIER KLICKEN

Glenfiddich 15 Jahre Distillery Edition 51%vol. 0,7l

-
Leider ausverkauft.
  • 14883
Produktbeschreibung "Glenfiddich 15 Jahre Distillery Edition 51%vol. 0,7l"
Glenfiddich füllt seine Distillery Edition in Faßstärke ab, trotz des relativ hohen Alkoholgehalts ist dieser Single Malt Whisky aber auch ohne die Zugave von Wasser sehr gut zu genießen.
Allerdings sollte man ihn unbedingt auch einmal mit ein paar Tropfen Wasser probieren, die verschiedenen Aromen und Noten werden deutlich intensiver!

Aroma: sehr delikat mit blumigen Aromen
Geschmack: voll und ausgewogen mit einem sehr schönen Mundgefühl, wieder die blumigen Noten, dazu fruchtig und eine leichte Pfefferwürze
Abgang: lang anhaltender Abgang mit einer verweilenden Süße - angenehm wärmend

Weitere Informationen

Destillerie: Glenfiddich
Abfüller: Originalabfüllung
Land: Schottland
Region: Speyside
Alter: 15 Jahre
Farbstoff: mit Farbstoff
Kältefiltriert: ohne Kältefiltrierung
Flascheninhalt: 0,7l
Alkoholgehalt: 51%vol.
Produktart: Single Malt Whisky
Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: Glenfiddich Distillery, Dufftown Banffshire AB55 4DH, Großbritannien
Weiterführende Links zu "Glenfiddich 15 Jahre Distillery Edition 51%vol. 0,7l"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Glenfiddich 15 Jahre Distillery Edition 51%vol. 0,7l"
03.10.2016
Diese Bewertung wurde nicht auf Echtheit geprüft.

Im Vergleich zum 15er Unique Solera Reserve mit 40 %, fällt sofort der intensiv rötliche Bernsteinton auf. Mir gefallen besonders der intensive, ausgewogene Geschmack, mit angenehm wärmendem Torfrauch im Abgang und das nicht nur wegen seiner 51 %. Hier wurde die Fassstärke verdünnt und als Edition angeboten. Ein weiteres Verdünnen mit Eis bzw. Wasser, macht ihn weniger intensiv und wäre ein Verfälschen seines ureigenen Charakters.
Es zeigt sich, dass die Glenfiddich Distillery nicht umsonst zu den mehrfachen Preisträgern gehört.

05.12.2014
Diese Bewertung wurde nicht auf Echtheit geprüft.

Für seinen Preis nicht schlecht. Diesen Whisky kann man, muß man aber nicht haben. Ich bestelle ihn immer für meinen Vater mit und der trinkt ihn halt mit Cola. Naja jedem das seine aber wie gesagt er schmeckt (natürlich auch ohne Cola) gut.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen