ENTDECKE UNSERE TASTING SELECTIONS - DAS PASSENDE GESCHENK ZU OSTERN - HIER KLICKEN

Gerston Vintage Blended Malt Scotch Whisky - Lost Distillery 46%vol. 0,7l

-
Leider ausverkauft.
  • 14829
Produktbeschreibung "Gerston Vintage Blended Malt Scotch Whisky - Lost Distillery 46%vol. 0,7l"
Es gab zwei Destillerien mit Namen Gerston - die erste existierte von 1796 bis 1882 und produzierte einen Single Malt Whisky, der einen riesigen Erfolg hatte.
Gelegen war die Destillerie an der Nordküste Schottlands in Halkirk/Caithness. Die Gerste bezog man von den Orkney-Inseln, den Torf aus der Umgebung.
Der Whisky war die Nummer 1 in der High Society in London, die britische Navy verhalf dem Whisky zu beträchtlichemn Erfolg in Indien und Brasilien.
1882 wollte man die Destillerie vergrößern, bei Bauarbeiten lenkte man unbeabsichtigt die Wasserquelle unterirdisch um, so daß die Destillerie kein Wasser mehr bezog und schließen musste!
Vier Jahre später wollten Engländer den Nummer 1 Whisky Gerston wieder nach London bringen und eröffneten Gertson Two. Ein wahres Monster einer Destillerie, riesig groß mit riesigen Brennblasen.
Nur leider war die Qualität bei weitem nicht die der ersten Destillerie und so schloß Gerston Two im Jahre 1914 für immer die Tore.

Aroma: sehr fruchtig, deutlich die Aromen reifer roter Früchte und Toffee
Geschmack: die Früchte werden dominanter, man schmeckt Pflaume, rote Beeren und Äpfel - dann kommt wieder der Toffee in den Vordergrund, Gewürze und ein wenig Rauch gesellen sich dazu
Abgang: langer, wärmender Abgang


Batch No. 1
Auflage: 1.000 Flaschen (mit Einzelnummerierung)

Weitere Informationen

Abfüller: Lost Distillery Co.
Land: Schottland
Farbstoff: ohne Farbstoff
Kältefiltriert: ohne Kältefiltrierung
Flascheninhalt: 0,7l
Alkoholgehalt: 46%vol.
Produktart: Blended Malt Whisky
Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: The Lost Distillery Company, Kilmarnock KA1 2BY, Großbritannien
Weiterführende Links zu "Gerston Vintage Blended Malt Scotch Whisky - Lost Distillery 46%vol. 0,7l"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Gerston Vintage Blended Malt Scotch Whisky - Lost Distillery 46%vol. 0,7l"
17.08.2015
Diese Bewertung wurde nicht auf Echtheit geprüft.

Sammlerstück.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

16281.jpg Glenfarclas 30 Jahre
Leider ausverkauft.
Zuletzt angesehen