ENTDECKE UNSERE TASTING SELECTIONS - DAS PASSENDE GESCHENK ZU OSTERN - HIER KLICKEN

Game of Thrones - Mortlach 15 Jahre Six Kingdoms bald verfügbar

DIAGEO ergänzt mit dem Mortlach 15 Jahre Six Kingdoms die limitierte Serie der Game of Thrones Single Malts. Inzwischen sind 9 verschiedene Scotch Whiskys dieser Serie verfügbar.

Wofür steht Six Kingdoms?

Die Geschichte der sechs Königslande wurde in höchstem Maße durch besondere Menschen geprägt. Selbiges gilt für Mortlach, Dufftown’s erste legale Destillierie, in der vor allem George und Alexander Cowie wesentlichen Einfluss auf die Evolution des Whiskys nahmen. Und so ist die Herstellung von Mortlach 15 Years Old heute ähnlich komplex und einzigartig wie die Figur des dreiäugigen Rabens, der in der Serie durch seine zeitlose Weisheit die Geschichten der Königslande miteinander verwebt: Exakt 2,81-fach destilliert, reift der Mortlach 15 Years Old zunächst in Sherry-Fässern und später für sechs Monate in Bourbon-Fässern aus Eiche.

Was kann man von dem Mortlach 15 Jahre Six Kindoms erwarten?

Anfangs roter Apfel mit einer holzig-würzigen Note, gefolgt von einem Hauch Liebesapfel und Cranberry.

Auf dem Gaumen treffen fruchtige Aromen auf einen Hauch Zimt und Holz, begleitet von Vanille, etwas Schärfe und dunkler Schokolade.

Der Whisky hat einen Alkoholgehalt von 46%vol.

Voraussichtlich ist der Mortlach Six Kingdoms ab dem 18.11.2019 verfügbar. Vorbestellungen werden demnächst bei uns im Shop möglich sein, so dass Sie frühzeitig die Möglichkeit haben sich diesen limitierten Mortlach zu sichern.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.