ERHALTE 10% RABATT AUF ALLE IRISCHEN PRODUKTE - CODE: STPADDY2024 - HIER KLICKEN
Im Zuge ihres Nachhaltigkeitsprogramms haben sich die Regierungschefs der EU darauf verständigt, ab Sommer 2023 Pfand- und Mehrwegflaschen für Spirituosen einzuführen.
Nach dem Film "Scotch – a golden Dream" kommt nun das nächste Whisky Highlight vom gleichen Regisseur in die heimischen 4 Wände. The Amber Light ist ein warmherziger Dokumentarfilm rund um die schottische Kultur und natürlich rund um das Thema Whisky.
Es wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, bald wird es wieder einen neuen Glenfarclas aus der Reihe der schottischen Persönlichkeiten geben.
Dreifacher Erfolg für A. H. Riise Spirits - das dänische Unternehmen wurde in kurzer Folge bei gleich zwei internationalen Spirituosenwettbewerben mit Auszeichnungen prämiert. Beim wichtigsten internationalen Spirituosenwettbewerb, dem Meininger’s International Spirits Award, konnten gleich zwei Produkte aus dem Portfolio des dänischen Unternehmens die Jury begeistern.
Tags: Rum, A: H. Riise
Eine private Flaschenabfüllung aus einem ausgewählten Fass mit 10 Jahre altem Kentucky Straight Bourbon von Michter's konnte bei einer Wohltätigkeitsauktion in London am Sonntag, dem 12. Juli für 166.000 £ (209.462 US-Dollar) verkauft werden.
Tags: Michler, Bourbon
Die in Louisville ansässige Michter's Distillery wird in diesem Monat mit dem Versand der 2020 Freigabe ihres 10 Jahre alten Single Barrel Rye beginnen.
Tags: Michler, Rye, Whiskey
Überraschend und unerwartet ist Kavalans Solist Vinho Barrique nach einer aufwändigen Blindverkostung durch angesehene japanische Juroren auf der Suche nach dem weltbesten Single Malt als Sieger auserkoren worden.
Tags: Kavalan, Japan, Whisky
Kon’nichiwa & Yōkoso: Herzlich Willkommen in der Pernod Ricard Deutschland Familie, KI NO BI [übersetzt: Die Schönheit der Jahreszeiten]! Das Herzstück der Ultra-Premium-Gin-Marke: Eine vielfältige Geschichte und eine ganz besondere Identität.
Tags: KI NO BI, Gin, Japan
Nachdem die ersten beiden Waterford Whiskys bei uns innerhalb küzester Zeit vergriffen waren, freuen wir uns nun auf neue Abfüllungen.
Am kommenden Samstag, dem 27.6., ist wieder so weit: Zum mittlerweile vierten Mal wird der „Tag des deutschen Whiskys“ gefeiert.
Der Mann mit den großen Visionen revolutionierte schon die schottische Destillerie Bruichladdich.
Seit 2014 ist Mark Reynier Eigentümer der Waterford Destillerie an den Ufern des Flusses Suir im irischen Waterford.

Neues aus dem Hause Wemyss

Aus dem Hause Wemyss können wir neue Einzelfass-Abfüllungen präsentieren mit einer schönen Auswahl verschiedener Regionen und Stile.
Ein Blick in die TTB-Datenbank lässt Whiskyfreunde auf eine sehr spannende alte Abfüllung von Glenrothes hoffen.
Angus Dundee Distillers, Inhaber der schottischen Tomintoul Destillerie, verkündet stolz die weltweite Markteinführung der neuen limitierten Single Malt Edition, Tomintoul Seiridh.
Der italienische Zitronenlikör Licellino Limoncello erweitert den wachsenden Markt der Sommerliköre um eine frisch-fruchtige Variante mit dem original italienischen Lebensgefühl.
Nachdem Ardbeg kürzlich den Ardbeg Blaaack auf den Markt gebracht hat, so gibt es nun den "Ardbeg Arrrrrrrdbeg" wohl demnächst auf dem Markt.
Tags: Ardbeg, Islay

13.06.2020 ist Welt-Gin-Tag

An jedem zweiten Samstag im Juni ist Welt-Gin-Tag. Dies soll auch in diesem Jahr wieder gebührend gefeiert werden.
Whiskey, Sport und Kultur – das passt gut zusammen. Auf den Facebook- und Instagram-Seiten von Jack Daniel's und dessen Partner FC St. Pauli hat man ab heute bis zum 28. Juni 2020 die Chance, in den Besitz eines Bildes oder T-Shirts einer besonderen, limitierten Edition zu kommen.
Was schon zu befürchten war, wurde nun offiziell bestätigt: Die 5. Whiskyfair NRW in Kerken fällt in diesem Jahr leider aus. Schade für alle Whiskyfreunde, nicht nur in Nordrhein-Westfalen.
Durch spezielle Schwarzpigmente wird eingefärbter Beton täuschend echt in Holzbohlen verwandelt. Die nördlichsten Gin- und Whisky-Destillerie Kyrö erfreut sich an ihrem neuen preisgekrönten Lagerhaus.
Fans der traditionsreichen Speyside-Destillerie Benromach werden es sofort bemerken: Die Single Malts präsentieren sich ab jetzt im neuen Look.
Torffreunde aufgepasst: Gerade hat Douglas Laing die neueste Edition ihres beliebten Big Peat angekündigt. Die limitierte Abfüllung zum Islay Whisky Festival Feis Ile 2020 erscheint in Kürze – und ist einer Straße gewidmet.
Seit Anfang Mai ist es nun möglich Bestellungen auch aus Schweden zu tätigen. Wir freuen uns nun auch den schwedischen Markt zu bedienen und den Zugang zu unseren ausgewählten Produkten aus den Bereichen Whisky, Gin, Rum und anderen edlen Spirituosen zu ermöglichen.
Wir freuen uns, ab nächster Woche gleich zwei Neuabfüllungen der kultisch verehrten Islay-Destillerie Ardbeg anbieten zu können: den Ardbeg Wee Beastie und den Ardbeg Blaaack.
Das Islay Whisky Festival „Feis Ile“ ist gestartet. Und normalerweise ist in und vor den Brennereien auf der Insel jetzt richtig Party. Mit Musik, Destillerietouren, Tastings vielen gut gelaunten Menschen und ausgelassener Stimmung.
Da kommt bei vielen Whiskyfans Freude auf: Ein Blick in die TTB-Datenbank lässt auf zwei hochinteressante Neuabfüllungen aus dem Hause Diageo hoffen.
Wir finden ja, Single Malt Whisky ist in erster Linie zum Genießen da. Irgendwie wäre es schade, wenn so viel Hingabe, Tradition und handwerkliches Wissen in die Herstellung eines edlen Malts fließen – und die Flasche dann ungeöffnet bleibt.

Gold für Mackmyra

Freude bei der schwedischen Mackmyra Distillery! Ihr „Mackmyra Intelligens AI:01“, der erste Whisky, der mithilfe Künstlicher Intelligenz hergestellt wurde, hat beim renommierten Craft Spirits Awards-Wettbewerb des American Distilling Institute Gold gewonnen und wurde als „Best of Category“ ausgezeichnet.
Lebenslang ein Bimber-Fan? Das können Freunde der jungen Londoner Destillerie jetzt ganz offiziell werden. Die Brennerei, die seit 2016 ihren Single Malt Whisky produziert, hat am Anfang dieses Jahres die letzten der limitierten Plätze in ihrem exklusiven „Founder's Club“ vergeben. Da kann man nun also nicht mehr Mitglied werden.
Keine Frage: Wenn eine Branche ganz besonders unter den Auswirkungen der Corona-Krise leidet, dann die Gastronomie. Der amerikanische Brown-Forman-Konzern, dem unter anderem renommierte Whiskymarken wie Jack-Daniel's und Woodford Reserve gehören, will als Partner der Initiative „BARBACK“ helfen.
Eine ganze Reihe spannender Neuabfüllungen für Whisky-Enthusiasten hat der renommierte Großhändler und Importeur Kirsch Whisky angekündigt. Dazu gehören viele Bottlings aus der „The Single Malts of Scotland“-Serie, ein neuer Malt Whiskey aus der irischen Dingle Distillery und die letzte Abfüllung des „Raasay While You Wait“. Hier ein kurzer Überblick:
Eigentlich sollte ja noch in diesem Jahr die Produktion starten in der neuen Craggan Distillery von Gordon & MacPhail in Grantown. Gut, diese Pläne waren ohnehin recht ambitioniert. Denn noch gibt es keine Craggan Distillery. Und jetzt verzögert sich der Baubeginn noch weiter.
Klarer Nachthimmel oder leckere Drams – das scheinen momentan unvereinbare Gegensätze im Cairngorms-Nationalpark im Speyside-Gebiet zu sein. Zumindest, soweit es die aktuellen Pläne der altehrwürdigen Glenlivet Destillery betrifft.
Ab Kalenderwoche 47 wird der Game of Thrones Mortlach 15 Jahre verfügbar sein.
Ab sofort bietet Home of Malts eine neue eigene Tastingserie an.
Nach langer Zeit ist er wieder verfügbar - Smokehead Sherry Bomb
Der unabhängige, schottische Abfüller Douglas Laing &Co feiert einen ganzbesonderen Jahrestag.