ENTDECKE UNSERE TASTING SELECTIONS - DAS PASSENDE GESCHENK ZU OSTERN - HIER KLICKEN

Die Craggan Distillery muss noch warten ...

Eigentlich sollte ja noch in diesem Jahr die Produktion starten in der neuen Craggan Distillery von Gordon & MacPhail in Grantown. Gut, diese Pläne waren ohnehin recht ambitioniert. Denn noch gibt es keine Craggan Distillery. Und jetzt verzögert sich der Baubeginn noch weiter.

Erst letzten Oktober war der Bauantrag für die Craggan Distillery von Gordon & MacPhail genehmigt worden. Danach wollte man zügig mit dem Bau beginnen, und schon für Ende 2020 war der Produktionsstart angekündigt.

Zuerst verhinderte ein Streit um das Bauland den Beginn der Bauarbeiten im letzten Winter. Das konnte gelöst werden. Aber jetzt macht die Corona-Krise dem unabhängigen Abfüller und Destillerie-Besitzer Gordon & MacPhail einen Strich durch die Rechnung. Gesundheit geht vor, auch auf der Baustelle. Der Baubeginn wird sich weiter verzögern.

Im Hintergrund wird allerdings fleißig an den technischen Aspekten weiter gearbeitet. Wenn es denn endlich soweit ist, sollen in der Craggan Distillery zunächst 375.000 Liter Spirit pro Jahr produziert werden. Möglich wäre im Vollbetrieb später ein Ausstoß von bis zu 3 Millionen Litern. Und das Visitor Center der Destillerie sollen 50.000 Gäste pro Jahr besuchen können.

Wir drücken die Daumen, dass es bald losgehen kann!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.