Big Peat Feis Ile 2020: Auf der Straße ins Glück ...

Torffreunde aufgepasst: Gerade hat Douglas Laing die neueste Edition ihres beliebten Big Peat angekündigt. Die limitierte Abfüllung zum Islay Whisky Festival Feis Ile 2020 erscheint in Kürze – und ist einer Straße gewidmet.

Natürlich handelt es sich dabei nicht um irgendeine Straße. Sondern um die unter Whiskyfreunden legendäre A486. Das ist die Straße, die sich einmal von Norden nach Süden über die Isle of Islay erstreckt und die meistern der Islay Destillerien miteinander verbindet. Von Bunnahabhain, Ardnahoe und Caol Ila bei Port Askaig führt sie direkt durch die Haupstadt der Insel, Bowmore, hinunter an die Südküste zu Laphroaig, Lagavulin und Ardbeg. Eine Straße ins Whisky-Glück, auf der wohl jeder Islay und Malt-Fan schon unterwegs war. Äußerst passend also für einen Blended Malt wie Big Peat, der in sich die Malt Whiskys der Insel vereint.

CEO Chris Leggat wird dazu in der Pressemeldung von Doulas Laing so zitiert:
A journey along the A846 is a rite of passage for Islay Whisky lovers, and a road that carries countless memorable moments for many. Whilst Feis Ile – Islay’s annual festival – exists in an entirely different “virtual” form this year, we (and Big Peat) wanted to mark the occasion the best way we know how – with a particularly innovative limited edition, featuring a cracking story and spectacular spirit within”.

Der kraftvolle Big Peat „A486 Edition“ wurde mit 8 Jahren und 46% abgefüllt und ist wie üblich weder kühlgefiltert noch gefärbt.

Weiterer Tipp für alle Freunde des rauchigen Big Peat: Auf facebook.com/bigpeat hat man jetzt die Chance, eines von 40 Verkostungspaketen für eine virtuelle Verkostung mit dem Douglas Laing-Team zu gewinnen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.